Katy Perry Kampagnen Seite

In Zusammenarbeit mit dem Management von Katy Perry entwickelte Microsoft diese Kampagnenidee für den Start des Internet Explorer 9. Hierbei handelte es sich um eine Win-Win Situation. Microsoft hatte Katy Perry, die zu dieser Zeit auf Deutschlandtournee war, als Testimonial und Katy Perry wurde jeder Download als verkaufte Single zugeordnet, was mit zu Ihrer goldenen Schallplatte verhalf.

Jeder Internet Explorer 9 User, der auf diese Seite kam, konnte sich ihren damaligen aktuellen Song gratis herunterladen. Die Seite wurde natürlich nicht nur innerhalb des Microsoft Netzwerkes vermarket, sondern auch bei ihrer Tournee.

Meine Aufgabe war der Support der umsetzenden Agentur in technischer Hinsicht.

Es musste ein ganz gezieltes Browser Sniffing möglich sein, welches nur durch die tiefe Systemverzahnung des Browser mit dem Betriebssystem möglich war. Ebenfalls gab ich noch einige gestalterische Tipps und Hinweise, um eine möglichst hohe Konversion auf dieser Seite zu erreichen.

Technischer und gestalterischer Support der umzusetzenden Agentur