NetDoktor Mobile Portal

Es dürfte kein Geheimnis sein: der mobile Traffic wird immer wichtiger. Viele Seiten sind schon responsive ausgelegt, um hier eine Lösung zu bieten. Solange ein Portal aber werbefinanziert ist, ist repsonsive nicht immer gleich die beste Lösung. Daher entschlossen wir uns Mitte 2012 ein eigenes kleines NetDoktor Mobile Portal zu erstellen. Es sollte erst einmal eine relativ schnelle Lösung werden, um mit unserem Content sowie unserer neuen Zielgruppe Erfahrung zu sammeln. Umgesetzt wurde dieses mit PHP, Html5, jQuery mobile, CSS 3.

Im Frühjahr 2014 haben wir die Seiten überarbeitet, wo wir sämtliche gesammelten Erfahrungen genutzt haben und das Hauptaugenmerk auf Design und Usability gelegt wurde. Meine Aufgabe dabei war die Erstellung des Grobkonzeptes, das Produkt- und Projektmanagement und die damit verbundene Steuerung unserer Freelancer, die Fulltime an der Umsetzung arbeiteten.

Als Framework setzen wir Twitter Bootstrap ein.

Derzeit arbeite ich am weiteren Ausbau des mobilen NetDoktor Portals.

Konzept, Designvorgaben, Projektmanagement