NetDoktor Symptomchecker

Der Symptomchecker ist ein sehr komplexes Tool, was aufgrund der Eingaben des User einige mögliche Vorschläge zu Krankheiten erstellt. Eine genaue Diagnose darf man in Deutschland über das Internet nicht anbieten, weshalb wir vom Wording sehr aufpassen mussten und immer wieder Hinweise geben, das es sich hier nur um Vorschläge aber nicht um eine Diagnose handelt.

Die Herausforderung war die vielen Informationen übersichtlich und klar verständlich darzustellen und nicht vom Klickpfad abzulenken. Durch Einsatz von Grafiken wurde dieses ernste und trockene Thema etwas aufgelockert und der User „spielerisch“ tiefer in das Thema gezogen.

Das Design wurde sowohl für Desktop als auch mobile angelegt und umgesetzt. Der Symptomchecker ist zu einem sehr erfolgreichen Tool bei NetDoktor geworden und auch das Userfeedback ist durchweg meist sehr positiv.

Design und Programmierung (HTML5, jQuery, CSS3)