Landingpages für ein Gesundheitstelefon

Das Gesundheitstelefon sollte als erste Anlaufstelle dienen für gesundheitliche Probleme am Abend, Wochenende oder in ländlichen Regionen. Am Telefon saßen u. a. Ärzte, die allerdings keine 100% Diagnose erstellen durften aber zumindest dem Anrufer weiterhelfen konnten oder ihn direkt an einen Arzt in der Nähe schicken konnten, sollte es sich um etwas ernsthaftes handeln.

Hier mussten einige Landingpages von mir zu den unterschiedlichen Bereichen designt und programmiert werden, die das Telefon genauer erklären, die Vorteile aufzeigen aber auch über die Kosten informierten. Ebenfalls designte ich hierfür eine Fullpage Anzeige für den Focus Gesundheit, welche Sie hier unter „Printdesign“ sehen können.

Der Service wurde sehr gerne angenommen, allerdings waren die Kosten dann vielen Usern doch zu hoch und leider übernahmen die Krankenkassen diese Kosten nicht.

Konzeption, Design und Entwicklung der unterschiedlichen Landingpages.