Windows Live Portal Updates

Zum Start des Internet Explorer 9, der HTML 5 fähig war, mussten neben der einzelnen Case Study Seiten natürlich auch die einzelnen Microsoft Seiten auf diese Technologie umgestellt werden. Da aber viele Seiten über die Microsoft Corp in Redmond vom System und Templating her verwaltet wurden, updatete ich mein Portal zum Launch des IE’s 9. Das war möglich, da das gesamte Portal von mir entworfen und entwickelt wurde und das Hosting auf deutschen Rechnern lag.

Daher updatete ich das Design, den Code, die JavaScripte, optimierte gleichzeitig viele neue SEO Tags und stellte viele neue Videos auf das Portal, die fortan auch auf iPhone und iPads zu sehen waren. Gleichzeitig diente der Code als Basis für Corp, um die Windows Seiten umzustellen.

Konzept, Design, Programmierung, Seo