Windows Live Messenger 'Mudda'

Die „Mudda“ Kampagne wurde auf Facebook angepriesen und unterschiedliche Videos von der „Mudda“ wurden gezeigt. Die Landingpage hatte als klaren CTA nur den Download gehabt und Wiedererkennungsmerkmale aus den Videos zeigen. (CVR bei 65%) Design und Development LP.

Für den Windows Live Messenger von Microsoft wurden verschiedenste „Mudda“ Videos gedreht, die im TV gezeigt wurden.  Diese Videos sollten das Thema Videochat auf humorvolle Art darstellen und den User auf den Messenger aufmerksam machen.

Natürlich wollten wir diese Videos auch online nutzen, speziell für sämtliche Social Kanäle, die uns zur Verfügung standen. Somit erstellte ich diese Landingpage, die eine ganz bestimmte Szene aus den Videos als Aufhänger nahm. Text wurde auf der Seite hinter ein paar Funktionen versteckt, da die Aufmerksamkeit auf dem CTA und das Gewinnspiel liegen sollten. Selbst als das Gewinnspiel ausgelaufen ist, lag die Conversion Rate auf dem Download CTA bei unglaublichen 70%.

Über spezielle Redirects konnten wir den Traffic und den Erfolg der Seite messen.

Konzept, Design und Programmierung