Windows Live Messenger Video-Chat

Bevor Microsoft Skype gekauft hat, war der Windows Live Messenger das „Gegenstück“ zu Skype. Ein relativ neues Feature wurde eingeführt und sollte beworben werden: „Der Video Chat“.

Hier wurde von der Microsoft Cooperation in Redmond eine globale Kampagne ins Leben gerufen.  Die Assets und das grobe Konzept wurden in jedes teilnehmende Land geschickt. Daraus entwickelte ich das komplette Design und programmierte die Seite.

Über einen Slider wurden per Click die unterschiedlichsten Chat Szenerien dargestellt.

Im sichtbaren Bereich platzierte ich wieder den Download CTA, sowie eine kurze Anleitung, was zu tun ist. Über ein Browsersniffing zeigten wir im CTA gleich den richtigen Downloadlink für das jeweilige System an, ließen aber dem User darunter noch mal die Wahl, eine andere Variante zu wählen.

Design und Programmierung, enge Zusammenarbeit mit Microsoft USA