Windows Live und Windows 7

Windows 7 durfte nicht immer mit den Windows Live Essentials vorinstalliert ausgeliefert werden. Zwar wurde bei der Installation danach gefragt aber viele Rechner kommen ja mit einer vorinstallierten OEM Version. Um den User zu erklären, welche zusätzlichen und kostenlosen Tools es für Windows gibt, erstellten wir diese Seite.

Diese Seite wurde von mir mit dem typischen „Windows Screen“ entworfen und sollte an die Desktop Ansicht als Wiedererkennungsfaktor erinnern. In der Taskleiste unten waren dann die jeweiligen Windows Live Programme. Durch einen Mouseover auf diese Icons, wurde das jeweilige Programm  kurz oben beschrieben. Zudem hatte der User die Möglichkeit, das gesamte Essentialpaket herunterzuladen.

Unterhalb der Seite verlinkten wir ein paar spezielle Angebote an Rechnern aus dem eigenen Online-Store, für User die auf der Suche nach einem neuem Rechner waren.